Mittwoch, 13. April 2011

Die ersten Tage

Der erste Stop fuehrte mich in die badische Metropole Karlsruhe. Bei schoenstem Wetter wurde das Sightseeing stark begrenzt. Einziges Ziel der Sightseeingtour war der Karlsruher Schlosspark. Dort verbrachte ich mit meinem Freund und Gastgeber Bernd bei einigen Kaltgetraenken den Tag.
   
Bernd mit Dortmunder Kaltgetraenk im Schlosspark

Von  Karlsruhe aus ging es zum letzten Stop in Deutschland Muenchen. Leider war das Wetter in Muenchen sehr unguenstig. Nach einem nassen Besuch des englischen Gartens verschlug es mich in die Innenstadt. Bei einem Kurzbesuch des Globetrotter Kaufhauses konnte ich die Verkaeuferqualitaeten meines Freundes Peter begutachten. Nach einer erholsamen Nacht und einem umfangreichen Fruehstueck am Marienplatz geht es Richtung Venedig.
Bisweilen fuehlt sich diese Reise noch nicht wie eine langfristige Reise mit vielen Ungewissheiten an. Vielmehr hat es sich wie zwei entspannte Tage am Wochenende mit guten Freunden angefuehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen