Samstag, 13. August 2011

China IX, Guangxi Provinz

Nanning
Mein Aufenthalt in Nanning war kurz und wenig ereignisreich. Ich kam morgens an und checkte in mein Hostel ein. Dort verbrachte ich fast meinen kompletten Aufenthalt in Nanning. Das Hostel war aussergewoehnlich gut. Es war im Penthouse eines Appartmentgebauedes. Die wenigenZimmer und der Aufenthaltsraum waren bestens ausgestattet. Am fruehen Abend versuchte ich meine Fotos auf den Computer des Hostels zu laden. Tragischerweise entschieden sich meine Speicherkarte und der Computer aber dann nur anfangs kompatibel zu sein. Danach funktionierte meine Speicherkarte nicht mehr. Die folgenden zwei Stunden versuchte ich den Inhalt der Karte (saemtliche bisherige Fotos) wieder her zu stellen. Es gelang mir nicht. Ich hoffe, dass icgh irgendwo einen Experten finde, ansonsten muss ich die Karte wohl in Deutschland einschicken. Da ich der einzige Gast war verbrachte ich den Abend vor dem Fernseher, Computer und der X-Box.
Am naechsten Morgen nam ich den Bus nach Hanoi. Der Transport mit dem Bus war unkompliziert. An der Grenze bekamen wir Karten des Busunternehmens umgehaengt und anstatt laengere Strecken zu laufen wurden wir in elektrischen Fahrzeugen transportiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen