Sonntag, 21. August 2011

Vietnam VII, Hoi An

Mein Aufenthalt in Hoi An ging ueber vier Tage. In diesem Zeitraum habe ich mich groesstenteils an vier Orten und in meinem Hotelzimmer aufgehalten.
Der erste Ort war die Sleepy Gekko Bar, ein weiterer Tip von Ben. Dort hatte ich meinen Fruehstuecksmojito als ich in Hoi An ankam und mir wurden meine Fragen nach Unterkunft, etc. beantwortet. Diese Bar, mit wunderbaren Blick auf den Markt von Hoi An und Gratis Rum zu jeder Bestellung, wurde ein fester Anlaufpunkt in den Abendstunden.
Der zweite Ort war Danang. Es klingt etwas Absurd eine andere Stadt als Ort zu nennen aber wenn man sein eigenes Motorrad hat, kann man zum Einkaufen in die 30 Kilometer entfernte Millionenstadt fahren. Ich fuhr zweimal nach Danang. Beim erstenmal kaufte ich mir eine neue Kamera. Im Elektronikfachgeschaeft wurde ich dabei von fuenf Mitarbeiterinnen bedient und ausgefragt. Meine zweite Fahrt nach Danang diente hauptsaechlich dem Zeitvertreib. Ich kaufte neben Sonnencreme nur unnoetigen Kram.
Der dritte Ort war An Bang Beach. An diesem Strandabschnitt verbrachte ich einige Stunden.
Der vierte Ort war beim Schneider. Hoi An ist bekannt fuer seine guenstige Bekleidung. Die lokalen Schneider fertigen so ziemlich alles gegen Bezahlung. Ich liess mir drei Anzuege anfertigen. Ein Mann, der wie ich sein Privatleben im Internet ausbreitet, sollte dabei etwas Eleganz verspruehen.
Neben diesen vier Orten war ich am ersten Abend mit Scott und einem weiteren Deutschen in einem der edleren Restaurants essen. Das Motto des Abends war wieviel lassen die Vietnamesen, den westlichen Touristen durchgehen. Wir konnten diese Frage nicht abschliessend beantworten, da unsere Hemmschwellen erreicht waren bevor irgendeine Reaktion zu erkennnen war. Ein sehr unterhaltsamer Abend, den man in aehnlicher Art und Weise in Deutschland nur schwer umsetzen koennte. Ich moechte dem Leser hiermit versichern, dass wir niemanden Schaden zugefuegt haben.
Nach vier Tagen in Hoi An brauchte ich wieder eine Pause von Haupttouristenstrom. Ich setzte mich auf mein Motorrad, mit reparierter Hinterradbremse, und machte mich auf den Weg in das zentrale Hochland Vietnams.

Blick aus der Sleepy Gecko Bar


An Bang Beach






Meine Minsk am Strand von Danang

Mein neuer Anzug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen