Freitag, 6. Mai 2011

Ankara

Der Nachtzug aus Istanbul brachte mich auf aeusserst bequeme Art ın die türkische Hauptstadt. Bevor ich jetzt anfange am Reissbrett geplante Staedte zu kritisieren, muss ich die Art meines Aufenthalts in Ankara erlaeutern. Der Grund für meinen Aufenthalt in Ankara war einzig die Möglichkeit weitere Visa zu bekommen. Immerhin ist mir dies auch gelungen, das Visum für Usbekistan füllt eine weitere Seite meines Reisepasses. Ausserdem hatte ich erstmals seit Beginn meiner Reise wieder eine gewisse Privatsphaere im Rahmen eines eigenen Hotelzimmers. Den Grossteil meines Aufenthalts in Ankara verbrachte ich somit im Botschaftsviertel und meinem Hotelzimmer. Mein Bild von Ankara ist jedenfalls wie bereits weiter oben angedeutet nicht besonders gut. Ausser der alten Zitadelle, einer Reihe Museen und einem umfassenden Attatürkkult zeichnet die Stadt nur ihr Hauptstadtstatus aus. Das Kapitel Ankara ist für mich zum Glück vorerst geschlossen.
Zur Zeıt befinde ich mich auf dem Weg nach Göreme ın Kappadokien. Wer Zeit und Lust hat kann googles Bildersuche mal bemühen. Ansonsten heisst es auf den naechsten Eintrag warten.
Blick von der Zitadelle

1 Kommentar:

  1. Hi liebste Cousin!
    Vielen lieben Dank für deine Karte aus Istanbul. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Berichte hören sich echt spannend an. Da bekommt man schon ein wenig fernweh!
    Aber ich bewundere dich ja, wie viele Leute du kennenlernst, ich glaube ich würde vereinsamen, trotz meines perfekten Englischs ;-D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß und schreib fleißig weiter Berichte.
    Allerliebste Grüße aus dem heißen Deutschland, Miri

    AntwortenLöschen