Montag, 27. Juni 2011

Usbekistan IV, Andijon

Andijon liegt im Fergana Tal. Das Fergana Tal ist ein fruchtbarer, gruener Ort. Dort werden vor allem Baumwolle und Weizen angebaut.
Mich zog es nach Andijon um die nahe Grenze nach Kirgisistan zu ueberqueren. Bevor ich das tat verbrachte ich eineinhalb Tage dort. In dieser Zeit war das Highlight, dass ich es am letzten Tag schaffte das usbekische Nationalgericht Plov zu essen. Es war ausgezeichnet.
Am Freitag Morgen machte ich mich auf dem Weg zur Grenze. Meine Informationen waren, dass die Grenze eventuell geschlossen sei. Da mein usbekisches Visum an diesem Tag auslief hatte ich zwei Alternativen fuer diesen Fall. Ich haette mein Visum verlaengern koennen oder ein Taxi nach Taschkent nehmen und von dort einen Flug in die kirgisische Hauptstadt Bischkek. Zu meiner Erleichterung konnte ich die Grenze allerdings problemlos passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen