Freitag, 30. September 2011

Thailand I, Bangkok

<div dir="ltr" style="text-align: left;" trbidi="on">
Die Fahrt von Battambang nach Bangkok sollte fuenf Stunden dauern. Nach fuenf Stunden war ich auf der thailaendischen Seite der Grenze und wartete auf einen Minibus nach Bangkok. Weitere vier Stunden spaeter kam ich an Bangkoks Khao San Road an. Die Khao San Road ist das Epizentrum der Budgetreisenden in Suedostasien. An ihr scheiden sich die Geister, entweder man liebt oder hasst sie. Ich gehoere definitiv zur zweiten Kategorie. Allerdings entschied ich mich der Einfachheit halber dort zu uebernachten. Zusammen mit einem Brasilianer fand ich ein guenstiges Zimmer.
Ich hatte am Abend noch einige Dinge zu erledigen, deshalb begleitete ich den Brasilianer nicht zu einem Treffen mit einer Freundin. Dies sollte sich als Fehler herausstellen. Am naechsten Morgen erzaehlte er mir, dass seine Freundin ein brasilianisches Model sei und sie eine Freundin (ebenfalls brasilianisches Model) mit zu dem Treffen gebracht hatte.
Im laufe des Tages kaufte ich ein ueberteuertes Ticket fuer Bus und Faehre nach Koh Phangan fuer den Abend. Ich hatte somit nur einen Tag in Bangkok. Anstatt die wenige Zeit mit Sightseeing zu verschwenden fuhr ich nach Pratumam. Pratumam ist das Bekleidungsviertel Bangkoks. In einem riesigen Markt und unzaehligen Einkaufszentren werden Textilien, vor allem an Haendler aus aller Welt, verkauft. Aber auch Privatpersonen sind gern gesehene Kunden. Ich stellte mir ein Outfit fuer die Full Moon Party auf Koh Phangan (folgender Beitrag) zusammen. Nachdem ich das Outfit beisammen hatte, suchte ich einen Frisoer auf und liess mich soweit rasieren, dassaus meinem Vollbart ein Schnurrbart geworden war.
Am Abend bestieg ich den Bus nach Koh Phangan. Es war ein kurzer und wenig ereignisreicher Aufenthalt in Thailands Hauptstadt.</div>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen