Samstag, 3. September 2011

Vietnam X, Nha Trang

Der Weg aus dem Hochland zur Kueste war ausgezeichnet auf dem Motorrad. Andere Verkehrsteilnehmer kamen schlechter mit den Kehren zu recht.
Ich kam vom Norden in die Stadt und hatte somit das Vergnuegen den Grossteil der Strandpromenade entlang fahren zu koennen.
Als ich das Zimmer im Hostel in der Mittagszeit betrat und die Haelfte der Gaeste im Tiefschlaf vorfand, betrachtete ich dies als gutes Indiz, dass Nha Trang seinen Ruf als die Partymetropole Vietnams gerecht wird.
Den Tag verbrachte ich am staedtischen Strand. Dieser ist sehr gut fuer einen staedtischen Strand und einzigartig durch die vorgelagerte Vergnuegungsinsel Vinpearl. Eine Seilbahn verbindet Vinpearl mit dem Festland. Letztentlich sind staedtische Straende meiner Meinung nach immer die zweite Wahl gegenueber abgeschiedenen Buchten.
Das Nachtleben in Nha Trang war gut. Am Abend verteilen sich die Touristen in eine Handvoll Bars. Spaeter stroemen dann alle in einen Club mit Privatstrand. Das Publikum dort ist eine gute Mischung aus Touristen, Einheimischen Partygaengern und den in Suedostasien unvermeidlichen Prostituierten. Um zwei Uhr endet die Musik, zumindest Werktags, einige der Feierwilligen ziehen weiter aber das Nachtleben ist weitestgehend vorueber. Ich hatte drei sehr gute Naechte in Nha Trang.
Das Strandleben am ersten Tag hatte mich nicht ueberzeugt und so machte ich mich am zweiten Tag auf, die naehere Umgebung zu erkunden. Nachdem ich den wikitravel Artikel zu Nha Trang gelesen hatte, entschied ich mich zum Long Beach 25 Kilometer suedlich von Nha Trang zu fahren. Der Weg zum Strand bietet ein grandioses Panorama auf diesen Kuestenabschnitt. Am Strand angekommen war ich hoechst erfreut. Der Strand war gesaeumt von Huetten, die guenstige Getraenke und Meeresfruechte verkaufen. Nach einem halben Tag der absoluten Entspannung am Strand beschloss ich meinen Aufenthalt um einen Tag zu verlaengern um das Strand- und Nachtleben zu geniessen.

Andere Verkehrteilnehmer



Fischer







Vinpearl

Long Beach aus meiner Perspektive

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen