Freitag, 30. September 2011

Thailand II, Koh Phangan

Im Bus nach Koh Phangan unterhielt ich mich bestens mit Jonathan aus Israel. Er war einer der wenigen, die Koh Phangan nicht wegen der Full Moon Party ansteuerten, sondern um ein Muay Thai Trainingscamp zu besuchen. Auf die Busfahrt folgte eine Flasche Sang Song zum Fruehstueck und darauf eine Fahrt mit der Faehre nach Koh Phangan.
Das erste was ich auf Koh Phangan machte, war mir ein Motorrad fuer meinen fuenftaegigen Aufenthalt zu mieten. Die Honda Wave, die ich mietete, war zuverlaessig, effizient und saemtliche Schalter hatten Funktionen allerdings war sie keine Minsk. Mit meiner wiedergewonnen Freiheit konnte ich nach Haad Rin (dem Ort der Full Moon Party) fahren und dort einen bezahlbaren Bungalow mieten.
Am Abend des selben Tages war ich Zuschauer bei einem Muay Thai Kampf. Es war ein sehr gutes Erlebnis im Preis waren fuenf Kaempfe enthalten. Das Spektrum reichte von Neulingen im Ring ueber Europaer, die beide ihre Kaempfe verloren, bis zu einem Kampf von zwei Bangkok erfahrenen Muay Thai Kaempfern. Leider konnte ich keine Fotos mach, da ich im Anschluss auf eine Poolparty ging.
Die Full Moon Party findet in jeder Vollmondnacht am Strand von Haad Rin statt. Aus einer kleinen Party ist mittlerweile eine der groessten Partys Asiens geworden. Der Strand ist gesaeumt von kleinen Buden die eimerweise Alkohol verkaufen. Die Resorts, Bars und Clubs beschallen ihre Strandabschnitte mit Musik und bieten eine Reihe sonstige Aktivitaeten, unter anderen Rutschen und brennende Springseile. Neonfarbene Kleidung und Koerperfarbe sind der vorherrschende Stil der Feierwuetigen. Da mein Blog oeffentlich ist werde ich nicht weiter in die Details meines Abends gehen. Es war eine gute Party.
Nachdem ich mich am Tag nach der Party erhohlt hatte, fuhr ich am Mittwoch mit der Faehre zurueck zum Festland.

Mein Full Moon Outfit (Neonkoerperfarbe kam spaeter hinzu)

Strand von Haad Rin



Eimerweise Alkohol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen